Rennbericht vom 08.03.2014: Haselrennen in Brugg/Schweiz

Rennbericht vom 08.03.2014: Haselrennen in Brugg/Schweiz

Herrliches Wetter.

12:00 Sechs RSV-Fahrer treffen sich am Talschulplatz in Wehr und rollen nach Brugg (CH).
14:00 Sandro Baratti, Marc Brachlow, Christian Dietkron, Oliver Himmelsbach und Janusch Laule starten das Trainingsrennen in Brugg.
Nach einer lockeren Einrollrunde ging es in der zweiten Runde voll zur Sache. Bei teilweise starken Winden fand auf der 3km langen Strecke ein interessantes Rennen statt bei dem sich ab der 3. Runde die verschiedensten Gruppen bildeten. Bald schloss eine größere Gruppe zusammen, welche bis zum Schluss nicht mehr eingeholt wurde. Darunter befand sich der RSV-Fahrer Himmelsbach. Zwei Fahrer aus dieser Führungsgruppe, die während des Rennens mehrmals ausgerissen sind, starteten in der vorletzten Runde zusammen mit einem weiteren Fahrer den entscheidenden Angriff und setzten sich erfolgreich ab. Diese drei machten dann den Sieg unter sich aus. Oliver Himmelsbach kam aus einer ehemals 10-köpfigen Gruppe als 6. ins Ziel. Gratulation!

Sandro Baratti, Christian Dietkron und Janusch Laule kamen im Hauptfeld ins Ziel. Laule ging das Rennen locker an und steht heute beim Schmolke Carbon Cup in Mühlhausen-Ehingen am Start. 

http://schmolke-carbon.de/carbon/scc2014/

Der Jugendfahrer Marc Brachlow hatte heute seine Premiere als RSV-Nachwuchsfahrer. Leider musste er im Rennen recht bald abreißen lassen und konnte leider infolge eines Plattfußes das Rennen nicht zu Ende fahren.
ca. 15:30 Rennende und 40km lockeres Heimrollen nach Wehr.

Schreibe einen Kommentar