Archives März 2014

«Ich dachte, fahr’ ich halt mal einen Sprint»

… so überraschte die Juniorin Hannah Grobert nicht nur die Konkurrenz und damit die deutsche Meisterin Veronika Brüchle, sondern auch sich selbst bei ihrem ersten Sieg beim Eliminator Sprint beim Sparkassen Mountainbike Festival in Stuttgart.

Ihre Schwester Helen schied leider durch einen Defekt im Viertelfinale aus.

Gratulation!

large_SparkassenMTBFestivalSprint56von57

                      Podium Damen – v.l.n.r. Veronika Büchle, Hannah Grobert, Kim Riesterer

Helen und Hannah Grobert als beste Deutsche beim BMC Racing CUP 2014 in Buchs

BMC_cup2014Buchs_Fr

Helen Grobert (Focus XC Team) belegte bei den Frauen als beste Deutsche Rang 6. In der letzten Runde konnte sie noch Adelheid Morath (GER, Sabine Spitz HAIBIKE Pro Team) und Elisabeth „Lisi“ Osl (AUT, Ghost Factory Racing) überholen.

Ihre Schwester Hannah (Focus XC Team) kam bei den Juniorinnen ebenso als beste Deutsche auf Rang 8 ins Ziel und war somit 2 Plätze vor der letztjährigen deutschen Jugendmeisterin Antonia Daubermann (Bike Junior Team).

Näheres unter http://www.bmc-racing-cup.ch

Henrik Grobert ging nicht an den Start.

 

Das nächste Rennen wird für Helen, Hannah und Henrik Grobert der LBS Cup beim Mountainbike Festival vom 28.-30. März 2014 in der Schleyerhalle in Stuttgart sein.

Infos: http://www.sparkassen-mountainbike-festival.de/

 

Wir wünschen allen viel Erfolg!

Rennbericht vom 08.03.2014: Haselrennen in Brugg/Schweiz

Herrliches Wetter.

12:00 Sechs RSV-Fahrer treffen sich am Talschulplatz in Wehr und rollen nach Brugg (CH).
14:00 Sandro Baratti, Marc Brachlow, Christian Dietkron, Oliver Himmelsbach und Janusch Laule starten das Trainingsrennen in Brugg.
Nach einer lockeren Einrollrunde ging es in der zweiten Runde voll zur Sache. Bei teilweise starken Winden fand auf der 3km langen Strecke ein interessantes Rennen statt bei dem sich ab der 3. Runde die verschiedensten Gruppen bildeten. Bald schloss eine größere Gruppe zusammen, welche bis zum Schluss nicht mehr eingeholt wurde. Darunter befand sich der RSV-Fahrer Himmelsbach. Zwei Fahrer aus dieser Führungsgruppe, die während des Rennens mehrmals ausgerissen sind, starteten in der vorletzten Runde zusammen mit einem weiteren Fahrer den entscheidenden Angriff und setzten sich erfolgreich ab. Diese drei machten dann den Sieg unter sich aus. Oliver Himmelsbach kam aus einer ehemals 10-köpfigen Gruppe als 6. ins Ziel. Gratulation!

Sandro Baratti, Christian Dietkron und Janusch Laule kamen im Hauptfeld ins Ziel. Laule ging das Rennen locker an und steht heute beim Schmolke Carbon Cup in Mühlhausen-Ehingen am Start. 

http://schmolke-carbon.de/carbon/scc2014/

Der Jugendfahrer Marc Brachlow hatte heute seine Premiere als RSV-Nachwuchsfahrer. Leider musste er im Rennen recht bald abreißen lassen und konnte leider infolge eines Plattfußes das Rennen nicht zu Ende fahren.
ca. 15:30 Rennende und 40km lockeres Heimrollen nach Wehr.

Erste Straßen-Rennen am kommenden Wochenende 8./9. März 2014

Hallo Zusammen,

ein Teil der Säckinger Rennfahrer steht am Samstagnachmittag, 08. März, in Brugg/Schweiz am Start bei den Haselrennen.

http://abendrennen.ch/rbb/haselrennen

 

Wir treffen uns um 12.00 Uhr in Wehr am Talschulplatz und fahren dann gemeinsam zum Rennen nach Brugg (Start 14.00 Uhr). Wer möchte, kann sich dieser Truppe anschließen und die Aktiven in Brugg lautstark anfeuern. Nach dem Rennen (Renndauer ca. 1,5 Stunden) fahren wir wieder gemeinsam zurück.

 

Am Sonntagnachmittag, 09. März, findet der Schmolke Cup in Mühlhausen-Ehingen statt. Dort ist auch ein Teil der Säckinger Aktiven am Start.

http://schmolke-carbon.de/carbon/scc2014/

 

Die anderen treffen sich am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr am Marktplatz in Schopfheim zum gemeinsamen Training.

 

Viele Grüße

Olli

Sportlicher Leiter Straße