4. Abendrennen

4. Abendrennen

AUTOHAUS JOST CYCLING CUP 4. ABENDRENNEN

Amateure: Das unstete Wetter schlägt sich leider weiter auf die Starterzahlen nieder, jedoch waren mit 21 Startern wieder deutlich mehr Elitefahrer am Start als vor Wochenfrist. Kurz nach dem Start konnte sich eine 6-köpfige Gruppe, in der auch Timo Albiez (RSV Trompeter Bad Säckingen) vertreten war,  vom Hauptfeld absetzen und bis zur Überrundung des Feldes alle Wertungssprint unter sich ausfahren. Da Albiez auch den doppeltzählenden… Schlussprint für sich entschied, konnte er sich erneut den Tagessieg sichern und die Gesamtführung in Abwesenheit von Simon Stiebjahn und Lucas Altenkamp vor dem finalen Rennen am Mittwoch uneinholbar ausbauen. Zweiter wurde Sebastian Retzlaff (Wolfis Bikeshop) vor Benjamin Stark (BQ Cycling). Die Entscheidung um den Sieg ist bereits gefallen aber  spannend wird es noch auf den Plätzen dahinter, denn mit Sebastian Retzlaff (25), Roman Jörden (22) und Simon Stiebjahn (20) liegen 3 ambitionierte Fahrer innerhalb von 5 Punkten in Lauerstellung um die beiden übrigen Podiumsplätze unter sich aufzuteilen.

Hobby/Damen: Ein erneuter Anstieg der Starterzahlen konnte beim Hobby- und Damenrennen verzeichnet werden. 9 Radsportler bestritten die 12 Runden angeführt von Eberhard Sutter (RSV Rheinfelden) der sich absetzen und das Rennen souverän gewinnen konnte. Ihm folgten auf den Rängen zwei und drei Stefan Kraus und Christof Broghammer (beide RSV Trompeter Bad Säckingen). Diese Beiden trennen vor dem Finale nur 2 Punkte, hier wird es nochmals richtig spannend werden.

KiDS-Race: Das Kinderrennen über 3 km konnte Samuel Kaiser mit einem souveränen Start-Ziel Sieg für sich entscheiden, entsprechend auch seine Altersklasse U11, hier gefolgt von Iven Marten. U13 Sieger wurde Valentino Ragusa vor André Kupferer, Jan-Niklas Zebisch und Lars Knötgen. U13w war Valeska Witzgall als einzige Starterin siegreich. Paul Zebisch setzte sich erneut vor Till Hering, Jonathan Rychcik und Nicolas Berger in der AK U9 durch. U9w gewinnt als einzige Starterin Mia Rychcik

Schreibe einen Kommentar